Skip to main content

Vertikale Sicherungstechnik

Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz

Wie der Name schon sagt, dient diese Ausrüstung zum Schutz von Arbeitnehmern in absturzgefährdeten Bereichen. Bei richtiger Anwendung kann ein Absturz entweder ganz verhindert (Haltesysteme) oder die betroffene Person noch sicher aufgefangen werden (Auffangsysteme).

Eine passende Schutzausrüstung muss vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden, sobald eine mögliche Gefahr für den Angestellten besteht.

Das Arbeiten sicherer zu machen, ist eines unserer wichtigsten Bestreben überhaupt. Gerade bei Arbeiten in gefährdeten Bereichen spielt das richtige Sicherheitspaket eine Überlebenswichtige Rolle. Daher arbeiten wir nur mit renommierten Partnern zusammen, welche auf dieses Gebiet spezialisiert sind.

Wir verfügen über ein breites Produktsortiment, das die persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz umfasst. Mit unseren namhaften Partnern machen wir das Arbeiten besonders in exponierten Bereichen sicherer. So können Sie mit unserer Hilfe die Auswirkung von Gefahren bei Tätigkeiten in Höhen, aber auch Tiefen auf den Menschen minimieren oder gänzlich beseitigen.

Unsere Partner im Bereich Arbeitsschutz: